permanent. Wirtschaftsförderung
Weil Ihr Geschäft unsere Mission ist.
Fakt 1
Wir fördern Ihr Geschäft.

Wir haben "Wirtschaftsförderung" in unseren Namen aufgenommen, weil unsere Kunden durch unsere Arbeit mehr Umsatz, Marktanteile oder Gewinn erzielen sollen.

Sei es kurzfristig durch Promotions oder POS-Maßnahmen oder langfristig durch die Entwicklung einer Marke. Oft sind es aber auch Ideen und Konzepte, die nicht im klassischen Werbefahrwasser liegen.

Unser Gradmesser für Erfolg ist Wirksamkeit. Es ist kein Problem, mit TV-Werbung in Millionenhöhe die Marktbekanntheit zu steigern. Die Kunst ist es, aus jedem Cent unserer Kunden möglichst viel herauszuholen.

Wir werden oft gefragt: Was ist Ihre Spezialität? Unsere Antwort darauf ist: Ernsthaftigkeit. Wir sind darauf spezialisiert, die Ziele des Marketings durch die Kraft der Kreativität zu lösen. Wir glauben, dass gute Ideen ein Produkt zum Fliegen bringen, eine Marke zu einem vertrauenswürdigen Bekannten werden lassen oder sogar eine Unternehmung neu erfinden.

Richtig gut kennen wir uns mit Mode und im Pharmaziemarkt aus. Wir kennen die Strukturen, die marktspezifischen Mechanismen, die Kunden unserer Kunden und auch die Wettbewerber.

Aber: Wir wollen auch unsere B2B Schrottmaschinenhersteller und den Basketballclub nicht missen.

Challenge us!

Fakt 2
Guter Kommunikation ist es egal, welchen Weg sie nimmt.

Niemand will Werbung freiwillig sehen. Aber jeder mag interessante authentische Inhalte, die unterhalten, nützlich sind oder im Job weiterbringen.

Das eingleisige Senden von Botschaften ist vorbei. Heute müssen Unternehmen und Produkte im Gespräch sein und auf vielen Kommunikationskanälen interaktiv um Aufmerksamkeit werben.

Kommunikation ist nicht mehr an Medien gebunden. Unsere Strategien auch nicht. Ob Print, Digital oder Event – wir glauben, dass gute Kreation die verzahnte und vernetzte Umsetzung erfordert.

Nur Marketing, das keine Grenzen zwischen offline und online kennt, kann seine ganz Kraft entfalten.

Fakt 3
permanent. organisiert

Beratung
Unsere Berater: Partner bei der strategischen Findung, Manager aller Projekte, Möglichmacher des beinahe Unmöglichen, Impulsgeber im Alltag.

Konzeption
Erst denken, dann handeln hat noch nie geschadet. Erst miteinander sprechen, dann loslegen auch nicht.

Design
Etwas nett aussehen zu lassen ist Basic. Für uns ist Design die Sprache, die erzählt, was Worte nicht können. Zielt aufs Herz, trifft den Kopf.

Text

Bilder verblassen, ein guter Claim bleibt. Die treffende Formulierung lässt Kompliziertes einfach erscheinen, Me-too einzigartig und Normales interessant.

Digital
Jedes Jahr wird ein neuer Hype durch das digitale Dorf getrieben. Wir bewahren ruhig Blut und setzen das um, was für unsere Kunden wirklich nützlich ist. Da ist es gut, dass wir unsere eigene Entwicklung im Haus haben.

Social Media

Sehnt sich jemand nach der guten alten einfachen Zeit zurück, in der es drei Fernsehprogramme und ein Telefon im Haushalt gab? Wir nicht. Wir begrüßen die vielen aufregenden Möglichkeiten, für unsere Kunden mit Kunden und Interessenten zu interagieren.

Produktion
Die letzten 7,35%, die aus einer guten Idee eine außergewöhnliche machen. Heißt: mit Druckereien, Fotografen und anderen Dienstleistern im Interesse eines besonderen Produkts in den Clinch zu gehen. Machen wir.

Fakt 4
Wir entwickeln,
was sinnvoll ist.

Digitale Kommunikation war einmal Technik. Heute ist sie Content. Anstatt sich mit Systemen herumzuschlagen, können sich die digitalen Kreativen dank sozialer Medien und einfach zu nutzenden Conten Manangement Systemen wieder auf Inhalte konzentrieren. Aber Vorsicht! Keine wirksame Website kommt aus der Standard-Schublade. Eine gute Homepage ist von Hand angepasst, spiegelt das Anliegen des Unternehmens wieder und richtet sich ganz an den Interessen der Zielgruppe aus. Und egal, ob Privatbank oder T-Shirt-Laden – cool sollte sie immer sein.


Wir entwickeln deshalb Websites mit dem Content Management System NEOS, dem Nachfolger des etwas in die Jahre geratenen Typo3. Online-Shops setzen wir in Shopware um. Unsere Entwickler passen die Software an dem Konzept an und nicht umgekehrt. Getreu dem Effizienz-Prinzip: so cool wie möglich, so Ressourcen schonend wie nötig. Dabei entwickeln wir auf PHP, MySQL, Flow, Zend oder Symphony.  

Für wen wir unser Bestes geben
Unsere Kunden