permanent.

Wirtschaftsförderung

Weil Ihr Geschäft unsere Mission ist.

Fakt 1

Wir fördern Ihr Geschäft.

Wir ha­ben "Wirt­schafts­för­de­rung" in un­se­ren Na­men auf­ge­nom­men, weil un­se­re Kun­den durch un­se­re Ar­beit mehr Um­satz, Markt­an­tei­le oder Ge­winn er­zie­len sol­len.

 

Sei es kurz­fris­tig durch Pro­mo­ti­ons, POS-Maß­nah­men, Onlinemarketing oder lang­fris­tig durch die Ent­wick­lung ei­ner Mar­ke. Oft sind es aber auch Ide­en und Kon­zep­te, die nicht im klas­si­schen Wer­be­fahr­was­ser lie­gen.

 

Un­ser Grad­mes­ser für Er­folg ist Wirk­sam­keit. Es ist kein Pro­blem, mit TV-Wer­bung in Mil­lio­nen­hö­he die Markt­be­kannt­heit zu stei­gern. Die Kunst ist es, aus je­dem Cent un­se­rer Kun­den mög­lichst viel her­aus­zu­ho­len.

Wir wer­den oft ge­fragt: Was ist Ih­re Spe­zia­li­tät? Un­se­re Ant­wort dar­auf ist: Ernst­haf­tig­keit. Wir sind dar­auf spe­zia­li­siert, die Zie­le des Mar­ke­tings durch die Kraft der Krea­ti­vi­tät zu lö­sen. Wir glau­ben, dass gu­te Ide­en ein Pro­dukt zum Flie­gen brin­gen, ei­ne Mar­ke zu ei­nem ver­trau­ens­wür­di­gen Be­kann­ten wer­den las­sen oder so­gar ei­ne Un­ter­neh­mung neu er­fin­den.

 

Rich­tig gut ken­nen wir uns mit Mo­de und im Phar­ma­zie­markt aus. Wir ken­nen die Struk­tu­ren, die markt­spe­zi­fi­schen Me­cha­nis­men, die Kun­den un­se­rer Kun­den und auch die Wett­be­wer­ber. Aber: Wir wol­len auch un­se­re B2B Schrott­ma­schi­nen­her­stel­ler und den Bas­ket­ball­club nicht mis­sen. 

 

Chal­len­ge us!

Fakt 2

Guter Kommunikation ist es egal, welchen Weg sie nimmt.

Nie­mand will Wer­bung frei­wil­lig se­hen. Aber je­der mag in­ter­es­san­te au­then­ti­sche In­hal­te, die un­ter­hal­ten, nütz­lich sind oder im Job wei­ter­brin­gen. Das ein­glei­si­ge Sen­den von Bot­schaf­ten ist vor­bei. 

 

Heu­te müs­sen Un­ter­neh­men und Pro­duk­te im Ge­spräch sein und auf vie­len Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len in­ter­ak­tiv um Auf­merk­sam­keit wer­ben.

Kom­mu­ni­ka­ti­on ist nicht mehr an Me­di­en ge­bun­den. Un­se­re Stra­te­gi­en auch nicht. Ob Print, Di­gi­tal oder Event – wir glau­ben, dass gu­te Krea­ti­on die ver­zahn­te und ver­netz­te Um­set­zung er­for­dert.

 

Nur Mar­ke­ting, das kei­ne Gren­zen zwi­schen off­line und on­line kennt, kann sei­ne ganz Kraft ent­fal­ten.

Fakt 3

permanent. organisiert

Be­ra­tung
Un­se­re Be­ra­ter: Part­ner bei der stra­te­gi­schen Fin­dung, Ma­na­ger al­ler Pro­jek­te, Mög­lich­ma­cher des bei­na­he Un­mög­li­chen, Im­puls­ge­ber im All­tag.

 

Kon­zep­ti­on
Erst den­ken, dann han­deln hat noch nie ge­scha­det. Erst mit­ein­an­der spre­chen, dann los­le­gen auch nicht.

 

De­sign
Et­was nett aus­se­hen zu las­sen ist Ba­sic. Für uns ist De­sign die Spra­che, die er­zählt, was Wor­te nicht kön­nen. Zielt aufs Herz, trifft den Kopf.

 

Text

Bil­der ver­blas­sen, ein gu­ter Claim bleibt. Die tref­fen­de For­mu­lie­rung lässt Kom­pli­zier­tes ein­fach er­schei­nen, Me-too ein­zig­ar­tig und Nor­ma­les in­ter­es­sant.

Di­gi­tal
Je­des Jahr wird ein neu­er Hype durch das di­gi­ta­le Dorf ge­trie­ben. Wir be­wah­ren ru­hig Blut und set­zen das um, was für un­se­re Kun­den wirk­lich nütz­lich ist. Da ist es gut, dass wir un­se­re ei­ge­ne Ent­wick­lung im Haus ha­ben.

 

So­ci­al Me­dia

Sehnt sich je­mand nach der gu­ten al­ten ein­fa­chen Zeit zu­rück, in der es drei Fern­seh­pro­gram­me und ein Te­le­fon im Haus­halt gab? Wir nicht. Wir be­grü­ßen die vie­len auf­re­gen­den Mög­lich­kei­ten, für un­se­re Kun­den mit Kun­den und In­ter­es­sen­ten zu in­ter­agie­ren.

 

Pro­duk­ti­on
Die letz­ten 7,35%, die aus ei­ner gu­ten Idee ei­ne au­ßer­ge­wöhn­li­che ma­chen. Hei­ßt: mit Dru­cke­rei­en, Fo­to­gra­fen und an­de­ren Dienst­leis­tern im In­ter­es­se ei­nes be­son­de­ren Pro­dukts in den Clinch zu ge­hen. Ma­chen wir.

Fakt 4

Wir entwickeln,
was sinnvoll ist.

Digitale Kommunikation war einmal Technik. Heute ist sie Content. Anstatt sich mit Systemen herumzuschlagen, können sich die digitalen Kreativen dank sozialer Medien und einfach zu nutzenden Conten Manangement Systemen wieder auf Inhalte konzentrieren. Aber Vorsicht! Keine wirksame Website kommt aus der Standard-Schublade. Eine gute Homepage ist von Hand angepasst, spiegelt das Anliegen des Unternehmens wieder und richtet sich ganz an den Interessen der Zielgruppe aus. Und egal, ob Privatbank oder T-Shirt-Laden – cool sollte sie immer sein.

Wir ent­wi­ckeln des­halb Web­sites mit dem Con­tent Ma­nage­ment Sys­tem  NE­OS, dem Nach­fol­ger des et­was in die Jah­re ge­ra­te­nen Ty­po3. On­line-Shops set­zen wir in Shop­ware um. Un­se­re Ent­wick­ler pas­sen die Soft­ware an dem Kon­zept an und nicht um­ge­kehrt. Ge­treu dem Ef­fi­zi­enz-Prin­zip: so cool wie mög­lich, so Res­sour­cen scho­nend wie nö­tig. Da­bei ent­wi­ckeln wir auf PHP, MyS­QL, Flow, Zend oder Sym­pho­ny.  

Für wen wir unser Bestes geben

Unsere Kunden